2017

26. April
Zuger Woche: Ja zu bezahlbarem Wohnraum (pdf)

22. Februar
Zuger Woche: «Wir brauchen Freiheit und Möglichkeit» (pdf)

27. Januar

NZZ: Politik fremdet gegenüber (hier)

 

2016

13. Dezember

GGR: Budget: Hilfeleistungen ins Ausland (hier)

12. Oktober
Fertig mit dem "Sonntagspapi" – Vaterschaftsurlaub jetzt (hier)

11. Oktober
Fachkräftemangel? Wir haben die Menschen, die es braucht (hier)

18. September
Mahnwache, Landsgemeindeplatz, Zug (hier)

30. Juni
Interpellation der SP-Fraktion Arbeitslos und 50 Plus (pdf) (votum)

03. Mai
Sprache als Schlüssel zur Integration ... SP ... auch für Superreiche! (hier)

26. März
Mehr Wagemut zu heiklen Themen (hier)

12. Februar

Wie stehts mit Fachkräftemangel? Neue Zuger Zeitung (hier)

12. Februar

Interpellation der SP-Fraktion Fachkräftemangel und Arbeitslosigkeit – Fakten und Massnahmen erwünscht (pdf) (votum)


05. Februar

DER WILLE ZUM MITGESTALTEN Migrantinnen und Migranten in der Politik
Immer mehr Migrantinnen und Migranten engagieren sich in der Schweizer Politik...hier

23. Januar
Fitness-Sternchen schweissen Zug zusammen
Der Verein Asylbrücke Zug hat am Samstag einen offenen Fitness-Event im Burgbachsaal organisiert. hier

2015
18. Dezember
Tag der Migranten
Junge Menschen erzählen aus ihrem Leben... Aargauer Zeitung hier

28. Oktober
Vernunft ist gefragt
SP Ja zum Podium 41, ja zu einem Ort, der sich in Zug bewährt hat... hier

21. Oktober
Der Wille zum Mitgestalten SRF DOK

15. September
Tele 1 Tagesgespräch "Fokus"

11. September
«Migranten sind gegenüber Bauern im Rat untervertreten» www.srf.ch/news

13. Juli
«Shaq schiesst auch keine Tore gegen die Schweiz» www.20min.ch


12. Mai
Herzlichen Dank für die Nomination!
Die SP-Mitglieder beschlossen, mit insgesamt 5 Listen in die Nationalratswahlen zu steigen. Auf der Hauptliste der SP für den Nationalrat kandidieren Hubert Schuler (Hünenberg), Christina Bürgi Dellsperger (Risch) und Rupan Sivaganesan (Zug).
hier


21. Januar
Generation 50 Plus mit Schwierigkeiten
hier

2014
05. Oktober
Wiederwahl
Liebe FreundInnen, Ich bin in beide Zuger Parlamente mit gutem Resultat wiedergewählt worden. Für Eure diesbezügliche Unterstützung möchte ich Euch allen herzlich danken. Erfreulich ist überdies, dass wir in der Stadt im Vergleich zu den letzten Wahlen sogar noch zulegen konnten. Merci für Euer Engagement!

29. April
Energieeffizient und LEDStrassenbeleuchtung
hier

29. März
Earth Hour Action Day beim WWF Zug: Tele 1
hier

15. März
Neue Zuger Zeitung: Mitarbeitende gesucht: Gerne über 50
hier

04.April
Aufs Abstellgleis? Älter werden auf dem Schweizer Arbeitsmarkt.
hier

18. Februar
Neue Zuger Zeitung: Mindestlohn und Wohnungen gegen Ecopop
hier